SAAR Investment kauft „Neue Post“ in Gießen

Die Gießen Neue Post GmbH, eine Tochtergesellschaft der SAAR Investment GmbH aus Marburg, hat das Büro- und Geschäftshaus „Neue Post“ in Gießen, welches sich in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof, dem Mathematikum und der sich in der Sanierung befindlichen historischen Alten Post befindet, erworben.

Das Anfang der 90er Jahre auf einem ca. 10.500 m² großem Grundstück errichtete siebengeschossige Multi-Tenant-Gebäude verfügt über ca. 14.000 m² Mietfläche sowie 300 Stellplätze und ist aktuell nahezu vollvermietet.

Sadik Aric, geschäftsführender Gesellschafter, freut sich über die jüngste Akquisition und erläutert hierzu: „Das Objekt erfüllt alle unsere Anforderungen und passt daher perfekt in unseren strategischen Immobilienbesitz. Mit diesem Ankauf sind wir dem Ziel, unser Portfolio nachhaltig auszubauen, wieder einen Schritt nähergekommen. Weitere Ankäufe sind zeitnah geplant.“

Die Käuferin wurde rechtlich von Dr. Sven Hasenstab, BRANDI Rechtsanwälte, Hannover, beraten. Die Hackenberg & Co. GmbH aus Frankfurt war bei dieser Transaktion vermittelnd tätig. Bei der Verkäuferin handelt es sich um eine Luxemburger Objektgesellschaft. Über den Kaufpreis und weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Neue Post in Gießen

Zurück